rassen

Mit der World of Warcraft Erweiterung Mists of Pandaria sind die Pandaren in Azeroth erschienen, und mit ihnen konnten sich oder eher gesagt wer Pandaren Spielen wollte musste sich entscheiden ob sein Pandaren für die Allianz oder für die Horde Kämpfen soll. Dieses Fraktions Auswahl System gab es in WoW vorher noch nicht, und ist bisher auch nur den Pandaren vorbehalten.

Allerdings würden viele gerne zum Beispiel der Allianz angehören, aber gleichzeitig einen Blutelfen oder einen Tauren spielen oder andersrum gesehen, viele würden gerne der Horde angehören aber gleichzeitig einen Menschen oder einen Gnom Spielen. Da das jeweils aber nicht möglich ist, müssen sich die Spieler für eines der beiden entscheiden. Dabei hat Blizzard mit den Pandaren gezeigt dass es keinen stört wenn eine Rasse auf beiden Fraktionen auftritt. Aber auch wenn man durch Azeroth Reitet, sieht man immer mal hier und da Fraktions übergreifende Freundschaften. So zum Beispiel früher Thrall und Jaina Prachtmeer oder in den Pestländern da hätten wir die Worgen Frau Fiona sowie den Zwerg Gidwin Goldzopf und den Blutelfen Tarenar Sonnenhieb. Sowie einige mehr die über Azeroth verteilt sind.

Aber auch anhand der Kirintor wo Menschen und Blutelfen zusammen Seite an Seite Arbeiten und Kämpfen sowie bei Tirion Fordrings Argentumkreuzzug wo Alle Rassen zusammen Kämpfen sowie beim Irdenen Ring, da kann man sehen das das System einer freien Fraktionswahl funktionieren kann. Ich für mein Teil würde dieses System sehr begrüßen.

Dieses System würde zum Beispiel mehr Gleichheit bei den Fraktionsseiten schaffen. Ok es ist durch die Server Zusammenlegungen von Blizzard schon recht ausgeglichen worden. Aber sind wir mal ehrlich, die Charaktermodelle auf Horde Seite sind teilweiße viel einladender und werden aufgrund dessen auch häufiger gewählt als die Allianz.

Oder wie seht ihr das? Könnt ihr euch vorstellen zum Beispiel Trolle und Tauren in den Straßen von Sturmwind umher laufen zu sehen? Oder Zwerge und Nachtelfen in Orgrimmar? Wenn ja, welche Kombination würdet ihr wählen?