newbie-guide_3_5-dungeonbrowser_getready

So gut wie jeder Spieler wird es kennen, man hat sich als Tank oder Heiler für einen Dungeon angemeldet, und spielt bis man die Einladung bekommt weiter als DD also in der Schadensklasse und auf einmal kommt die Einladung und man wird in den Dungeon Teleportiert, da kann es schon einmal vorkommen das man vergisst vor Kampfbeginn seine Spezialisierung zu wechseln. Genau das passiert in Dungeons recht häufig, was auch oft zum Tot der ganzen gruppe führt.

Genau bei diesem Problem hat Blizzard jetzt angesetzt und wird mit Legion die Lösung liefern. Diese Lösung sieht so aus, das wenn sich einer für einen Dungeon anmeldet der dort als Tank oder Heiler fungieren will aber bis dahin als DD noch einiges erledigt, wird während des Portes in den Dungeon automatisch in die vorher ausgewählte Rolle gesteckt. Auf diese Art sind die Zeiten in denen die Spieler Warten mussten bis der Heiler und/oder Tank die richtige Spezialisierung eingenommen hat. Die Tode wegen Vergessens wie schon angesprochen, werden auf diese Art auch wegfallen.

Hier der Auszug aus den Deutschen Patchnotes zu Legion.

Legion Patchnotes Auszug

Charaktere können in jeder Rolle auf die Warteliste gesetzt werden, auf die ihre Klasse Zugriff hat, und wechseln automatisch und kostenlos zur passenden Spezialisierung, wenn sie den Dungeon, den Schlachtzug, das Schlachtfeld oder die Arena betreten. Beispielsweise kann ein Paladin mit einer Vergeltungsspezialisierung Quests absolvieren, aber im Dungeonbrowser als Tank gelistet sein. Wenn der Paladin dann den Dungeon betritt, wechselt er automatisch zu Schutz.